Martina Stöppler

Diplom Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin (VT)

Behandlungsschwerpunkte: Verhaltenstherapie (Kinder, Jugendliche und Erwachsene), Hypnotherapie

Geb.: 17.01.1979 in Nürnberg

Werdegang

1998-2003 Studium der Psychologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

2003-2008 Psychotherapie-Ausbildung am IVS Nürnberg (kognitive Verhaltenstherapie für Erwachsene)

Tätigkeit im Rahmen der Ausbildung im Klinikum Nürnberg (Psychiatrische Tagesklinik für Erwachsene, Allgemeinpsychiatrische Station mit Schwerpunkt Persönlichkeitsstörungen (Station 30 A1) und Niederschwelliger Drogenentzug (Station 39 1)) und in einer ambulanten Praxis in Lauf

2008 Approbation und Eintrag ins Arztregister

2007-2010 Ergänzungsqualifikation Verhaltenstherapie bei Kindern und Jugendlichen

Seit 2008 Psychotherapeutische Tätigkeit in ambulanter Praxis in Lauf

Seit 2013 Praxis Trilogis

Seit 2010 Fortbildung in klinischer Hypnose und Hypnotherapie (MEG München)

Über mich

Einen Beruf zu ergreifen, bei dem ich mit Menschen zu tun habe, war für mich sehr früh klar. Den Studiengang Psychologie habe ich auf Grund meiner Interessen und Stärken gewählt.

Während zweier Praktika im Rahmen des Studiums konnte ich den Bereich der Arbeitspsychologie (Siemens Business Services) und die klinische Psychologie (Tagesklinik der Klinik Hohe Mark (Oberursel)) kennenlernen.
Dort in der Klinik entstand mein Wunsch, später einmal psychotherapeutisch mit Menschen zu arbeiten. Diesen Weg habe ich nach dem Studium weiter verfolgt und fühle mich nach wie vor „goldrichtig“ in meinem Beruf.

IMG_7259
IMG_7217

Psychotherapie verstehe ich als sehr vielfältigen Entwicklungsprozess:

Muster entdecken, die uns einschränken und im schlimmsten Fall krank machen Biographischen Wurzeln und Zusammenhängen auf die Spur kommen

Emotionale Blockaden entdecken und auflösen

Neue Verhaltensweisen erlernen und im Alltag anwenden

Eigene Ressourcen entdecken und sich selbst wertschätzen lernen

Hilfe und Begleitung in akuten Lebenskrisen

Traumatische Erfahrungen integrieren

Sich Ängsten stellen lernen

Die eigenen Bedürfnisse und Grenzen wahrnehmen und umsetzen

Dem Wert und Sinn des eigenen Lebens auf die Spur kommen

und vieles mehr!

Kontakt & Termine

Martina Stöppler

martina.stoeppler@praxis-trilogis.de

09123 / 9895733

Scroll to Top
Scroll to Top