KATHARINA SCHIEBER

Psychologische Psychotherapeutin

Behandlungsschwerpunkte: Psychologische Psychotherapie, Verhaltenstherapie

Werdegang

Studium der Psychologie an der FAU Erlangen-Nürnberg, Abschluss als Diplom-Psychologin 2011

2011 - 2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Psychosomatischen und Psychotherapeutischen Abteilung der Universitätsklinik Erlangen

Seit 2018 Approbierte Psychologische Psychotherapeutin (Kognitive Verhaltenstherapie)

Seit 2019 Niederlassung in eigener Praxis in Lauf mit Kassenzulassung

Über mich

Als approbierte psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) behandle ich psychische und psychosomatische Erkrankungen. Wenn Symptome zu Beeinträchtigungen im sozialen, familiären oder beruflichen Alltag führen und man das Gefühl hat, alleine nicht mehr weiter zu kommen, kann es ratsam sein, sich professionelle Hilfe zu suchen.

Mithilfe einer Psychotherapie können Verhaltensmuster verändert, Bewältigungsstrategien erlernt und psychische Beschwerden gelindert oder geheilt werden. Ziel ist es immer, einen Veränderungsprozess anzustoßen und Lösungsansätze zu entwickeln bei deren Umsetzung ich Sie unterstütze.
Ist eine psychotherapeutische Behandlung indiziert, werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen.

IMG_7343

Kontakt & Termine

Katharina Schieber

praxisanfrage@psychotherapie-schieber.de

0151 / 61929955