Lisa Fuchs

Sektorale Heilpraktikerin für Psychotherapie

Behandlungsschwerpunkte:

Analytische und Psychologische Kinesiologie in Kombination mit Elementen u.a. aus der Systemischen Therapie, der Gesprächstherapie, der Arbeit mit inneren Bildern und der Bachblütenberatung.

Werdegang

Seit 2023 Sek. Heilpraktikerin für Psychotherapie in der Praxisgemeinschaft Trilogis

2022/2023 Ausbildung zum Bachblütentherapeuten an der Heilpraktikerschule Isolde Richter

2022 Ausbildung in “Arbeit mit Inneren Bildern” am Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker Nürnberg

2022 Einführung in Gesprächstherapie nach Rogers an der Heilpraktikerschule Likamundi

2021 Zertifizierung zum Kräuterpädagogen an der Gundermannschule Naturerlebnisschule

2018/2019 Ausbildung in “Analytischer Kinesiologie nach Astrid Fuchs”

Seit 2017 Prozessingenieurin in einem ​​Großunternehmen

2013-2018 Ausbildungen in “Psychologischer Kinesiologie nach Astrid Fuchs”

Studium des Chemie- und Bauingenieurwesen an der FAU Erlangen-Nürnberg, Abschluss Master of Science

Über mich

Mein Name ist Lisa Fuchs. Ich bin Ehefrau, zweifache Mama, Ingenieurin, sektorale Heilpraktikerin für Psychotherapie, Kräuterpädagogin und so einiges mehr. Ich kenne die verschiedensten Welten und kann mich so z.B. sowohl in Familien-Thematiken als auch Schwierigkeiten als Führungspersönlichkeit hineinversetzen. Und ich weiß, wie es ist, den ein oder anderen Umweg im Leben zu beschreiten und habe deren Höhen und Tiefen erlebt.

Durch meine eigenen Lebensumstände bin ich von einem der größten Kritiker zum Verfechter alternativer Heilmethoden geworden.

Lisa Fuchs
IMG_7398

Über meine Arbeitsweise:

Meine Ausbildung habe ich mit der “Kinesiologie nach Astrid Fuchs” sowohl auf der psychologischen als auch analytischen Ebene begonnen und kombiniere diese nun u.a. mit Elementen aus der Verhaltenstherapie, der Systemischen Therapie, der Aromatherapie, der Bachblütenberatung und der Arbeit mit Inneren Bildern.

Meine Therapiemethode bietet ein breites Anwendungsgebiet und ist altersunabhängig. Ich behandle sowohl Babys, Kinder als auch Erwachsene.

Bei einem unverbindlichen Kennenlerngespräch können Sie sich einen genaueren Eindruck von mir, meiner Methode und dem Behandlungsablauf verschaffen. Danach steigen wir in die Anamnese- und die Behandlungsstunden ein.

Über meine Behandlungsschwerpunkte:

Wiederkehrende Probleme in Alltag, Job und Beziehung oder aber auch Krankheiten sind oft kein Zufall. Unsere Psyche und unser Körper arbeiten Hand in Hand und beeinflussen sich gegenseitig - leider nicht immer positiv. Ich möchte Ihnen helfen, die Zusammenhänge besser zu verstehen, aus dieser Ohnmacht auszubrechen und Ihnen Behandlungswege aufzeigen.

Einige meiner Schwerpunkte sind:

psychosomatische Symptome (Bauchschmerzen, Hautausschläge, Schlafprobleme, …)

Beziehungs- und Familien-Thematiken

Kinderwunsch

Persönlichkeitsentwicklung

Allergien

Lebenskrisen

Kontakt & Termine

Lisa Fuchs

kontakt@kinepie.de | www.kinepie.de

0151 / 53614820

Nach oben scrollen
Scroll to Top