KERSTIN JAUD

Heilpraktikerin, Pferde- und Hundeosteopathin

Behandlungsschwerpunkte: Osteopathie und Craniosacraltherapie. Die "Cranio Sacral Therapie" ist eine manuelle Behandlungsform, bei der mittels sanfter Körperberührungen die natürlichen Selbstheilungsmechanismen im Körper aktiviert werden.

Werdegang

Seit 2022 Teammitglied der Praxis Trilogis

Derzeit in Ausbildung: 3-jährige Somatic Experiencing (SE)® Training nach Dr. Peter A. Levine

Osteo-COMPACT, Osteopathie und Psychodynamik

Seit 2021 Heilpraktikerin

Seit 2011 Selbständige Tätigkeit als Pferde- und Hundeosteopathin

Ausbildung zur Pferde- und Hundeosteopathin COS 

Über mich

Schon als kleines Mädchen war ich vom Pferdevirus infiziert. Mein erstes Pferd Amigo zeichnete sich stets durch seinen ausgeprägten Eigensinn aus. Was bei anderen Pferden funktionierte, klappte bei uns nicht. So war ich gezwungen, andere Wege zu beschreiten. Seine Rückenschmerzen führten mich schließlich zur Pferdeosteopathie. Als ich wegen eigener Rückenschmerzen einen Osteopathen konsultierte und begeistert von den Erfolgen war, war mein Berufswunsch geboren. Seit vielen Jahren bin ich nun als Hunde- und Pferdeosteopathin in eigener mobiler Praxis tätig. Dabei fragten mich immer wieder Kunden, ob ich nicht auch sie behandeln könne. So kam es im Laufe der Zeit, dass ich mich auch für die Humanmedizin öffnete. Als Heilpraktikerin behandle ich nun Menschen und Tiere mit Osteopathie und Craniosacraltherapie.

Mein Weg ging weiter. Wieder die Pferde und schließlich auch ein eigener Schicksalsschlag führten mich zum Thema psychisches Trauma. Ich lernte Somatic Experiencing von Dr. Peter A. Levine am eigenen Köper kennen. Bei Somatic Experiencing handelt es sich um eine körperorientierte Traumatherapie. Dabei wird durch Trauma gespeicherte Energie sanft aus dem Körper entladen und beim Betroffenen ein Gefühl von Sicherheit wiederhergestellt. Ich beschloss, die Ausbildung zur Traumatherapeutin nach Peter Levine zu beginnen. Die Kombination aus Osteopathie und Somatic Experiencing kristallisierte sich für mich als die ideale Kombination heraus, Mensch und Tier nachhaltig auf ihrem Weg zu unterstützen.
Kerstin Jaud
IMG_7379

Was Sie bei mir erwartet

Vor der Behandlung nehme ich mir ausreichend Zeit, mir Ihre Vorgeschichte und Symptome anzuhören. Es ist mir wichtig, ein Vertrauensverhältnis zu Ihnen aufzubauen. Dabei begegne ich Ihnen offen und interessiert. Stress und Emotionen können sich im Körper manifestieren. Deshalb ist mir der Blick auf Ihren Körper und Ihre Psyche wichtig. Denn Körper und Psyche sind untrennbar miteinander verbunden.
Getreu dem Motto „Was uns berührt, das verwandelt uns“, berühre ich meine Patienten stets mit Achtsamkeit.

Osteopathie ist für mich die Möglichkeit, meinen Patienten Impulse mitzugeben und sie bei ihrer Entwicklungsreise zu unterstützen.

Kontakt & Termine

Kerstin Jaud

kerstin.jaud@praxis-trilogis.de

01578 / 47 444 75

Nach oben scrollen
Scroll to Top